News 2024


Ukraine
23. Juni 2024
Fast schon ein Sommertag
Luise & Wilma
Gutes Wetter und abgemähte Wiesen! Beste Voraussetzung für ein paar Flitzefotos. Wir waren mit 18 Hunden unterwegs und ein paar von ihnen hatten dann auch richtig Lust zum Laufen. Das Titelfoto ist mein persönliches Foto des Tages und zeigt Luise und die kleine wilde Wilma im "Zweikampf".


09. Juni 2024
Yari & Grimm
Yari & Grimm
Yari und Grimm kennen sich aus "Sandkasten-Zeiten". Wenn sie aufeinander treffen, dann gibt es keine Warmlaufphase, es geht sofort die Post ab. In der Bildergalerie befinden sich Fotos vom 02.06. und vom 09.06. Am ersten Sonntag war es feucht und kalt, am zweiten Sonntag war es trocken und warm. Dominiert werden beide Tage von Yari & Grimm. Zwei Knallbirnen die Vollgas geben.


02. Juni 2024
CDK Doppel-Titel-Show am 26. Mai 2024 in Dernbach
CDK
Die IG Windsprite ist dem CDK angeschlossen. Und eben jener CDK hat am 26. Mai 2024 in Dernbach bei Montabaur seine Internationale Rassehundeausstellung mit allen im Verein vertretenen Rassen veranstaltet. Das Gelände für die Veranstaltung wurde vom HSF zur Verfügung gestellt. Ein wirklich super gepflegter Platz! Zusätzlich haben die Mitglieder des HSF für die Aufbauten und die Verpflegung gesorgt. Ebenfalls ein super Support!
Und ich durfte die Fotos machen!
Das war ein verdammt langer und arbeitsreicher Tag. Am Ende sind es um die 1700 Fotos geworden. Nach mehrfachen sieben sind am Ende ca. 400 Fotos übrig geblieben, die ich dem Verein zur Verfügung stelle. Ein paar Impressionen vom Tag - natürlich nur mit unseren Windhunden - stelle ich hier online.
PS: Der spanische Richter Daniel Bensusan Duque hat einen Silken Windsprite zum "Best in Show" der Grossrassen gekürt!


17. Mai 2024
Happy Birthday (14) Haiku
Haiku
Haiku, der ewige Haiku!
Haiku hat heute die 14 gerissen. Unser alter Knabe, Begleiter und Freund. So viele andere hat er kommen und wieder gehen sehen. Aber er ist noch da! Und nach wie vor ist er der erste der aufsteht, wenn es zum Spaziergang geht oder wenn es etwas zu essen gibt. Natürlich geht alles jetzt viel langsamer und warme Tage machen ihm richtig zu schaffen, aber der alte Kämpfer zeigt nach wie vor seine Präsenz.
Das freut uns sehr und das darf er gerne noch sehr lange so machen!
Herzlichen Glückwunsch mein alter Freund!


12. Mai 2024
Licht & Schatten
Wilma
Heute ging es im kleinen Rudel bei Temperaturen irgendwo bei 25 Grad nur eine kleine Runde am Wasser entlang. Wilma, die junge Amerikanerin (Titelbild), hat sich auch schon bestens eingelebt und ihren Platz in der Gemeinschaft gefunden. Dem Wetter entsprechend entstanden die Fotos fast alle an überwiegend schattigen Wasserstellen. Aber das Spiel von Licht und Schatten hat ja auch so seine Reize.


28. April 2024
Jule
Jule
Heute war wieder Rudeltag angesagt. Mit insgesamt 16 Hunden waren wir eine überschaubare Truppe. Unter anderem mit dabei war auch Jule (Titelbild). Jule ist eine Tochter von Lenny und Jette. Und wer Lenny kennt, der hatte heute das Gefühl, er wäre auch mitgelaufen. Jule ist Lenny sehr ähnlich. Aber nicht nur äußerlich. Sie ist heute allen davon gerannt. Ganz offensichtlich hat sie auch das Geschwindigkeits-Gen von Lenny geerbt. Da wird sich Lenny beim nächsten Langnasenrennen einer hausgemachten Konkurrenz stellen müssen!


21. April 2024
Familienausflug in die alte Heimat
Dreamteam
Heute haben wir einen kleinen Ausflug in unsere alte Heimat (Burscheid) gemacht. Unser alter Haiku ist bei diesem kühlen Wetter ziemlich gut drauf, so dass auch er mitgekommen ist. Ganz große Runden schafft er nicht mehr, aber hierfür reicht es noch locker. Und ganz zum Schluss haben wir dann noch ein kleines Familienfoto geschossen.


14. April 2024
Einstand von Wilma
Wilma
Vor ein paar Tagen ist Wilma aus den USA über den großen Teich gekommen, um fortan die Gemeinschaft der Silken Winds zu verstärken. Heute hat sie dann gleich mal Einstand beim wöchentlichen Rudeltreff gefeiert und hat das auch sehr souverän gemeistert.
Willkommen Wilma!


07. April 2024
Agathe & Grimm
Agathe & Grimm
Das Titelbild spricht für sich! Wenn Agathe & Grimm aufeinandertreffen, dann geht es über Tische und Bänke. Das war von Anfang an so. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt. Nur manchmal muss man Grimm wegen seiner erdrückenden körperlichen Dominanz ein wenig ausbremsen. Auf unserer Rudelrunde durch Ennepetal waren das dann heute auch die häufigsten Motive.


01. April 2024
Beobachtungen
Haiku
Unser Haiku wird nächsten Monat 14 Jahre alt. Gemäß Tierarzttabelle unter Berücksichtigung von Alter, Größe und Gewicht entspricht das ca. 95 Menschenjahren. Da darf man zwischendurch auch mal etwas wackelig auf den Beinen sein. Kürzlich hatte Haiku einen extrem schlechten Moment erwischt. Auf der kleinen Abendrunde fiel ihm das Laufen sehr schwer. Er hatte einen Entengang, balancierte sehr viel mit der Rute und sackte auch zweimal in der Hinterhand kurz etwas ein. Und dann sah ich etwas, das ich zuvor noch niemals gesehen habe. Unsere beiden anderen Silken, Trouble und Grimm, flankierten Haiku und gingen, einer rechts und einer links von ihm, gemeinsam Schulter an Schulter zusammen den Weg entlang. Als hätten sie erkannt, das er Hilfe benötigt und ihn "stützen" wollten.
In der Regel geht in unserem Rudel jeder seinen eigenen Interessen nach. Man verliert sich niemals aus den Augen, aber augenscheinlich macht jeder sein eigenes Ding. Zusammen nebeneinander laufen hat es noch nie gegeben. In diesem Moment und in dieser Situation war das aber alles anders.
Ein schöner Gedanke.


31. März 2024
Kleiner Spaziergang am Ostersonntag
Grimm


09. März 2024
Nur ein paar Familienbilder
Grimm


03. März 2024
An der Kräwi
Luise
Die schönsten Orte liegen direkt vor der eigenen Türe. Heute waren wir bei purer Sonne und bestem Frühlingswetter an der Kräwi unterwegs. Sonne, Wasser, milde Temperaturen, ein richtig schöner Tag!


25. Februar 2024
"Schwarze Hunde kann man nicht fotografieren"
Lenny
Es gibt so geflügelte Worte, die mich begleiten und dann in bestimmten Situationen ganz plötzlich wieder präsent sind. Da waren mal 2 Personen, die sich über das Fotografieren unterhielten. Und die eine Person sagte, dass man schwarze Hunde nicht fotografieren könne. Ich hatte nichts dazu gesagt und nur still in mich hinein gegrinst. Heute waren wir in einem schönen Rudel unterwegs. U. a. war auch Lenny mit dabei, von dem ich trotz schlechter Umstände ein paar nette Fotos schießen konnte.
Doch, doch, auch schwarze Hunde kann man fotografieren smile


11. Februar 2024
Ein Lebenszeichen!
Rudel
Eigentlich möchte ich jede Woche ein paar Fotos von unseren Wanderungen einstellen. Aber das Wetter ist dafür weiterhin nicht geeignet. Deshalb gibt es für heute nur 2 Handyfotos. Heute hat es uns rund um die Müngstener Brücke verschlagen und wir hatten auch etwas Glück mit dem Wetter. Das Wasser von oben blieb aus. Ich hoffe, dass bald mal wieder etwas die Sonne scheint und ich die Möglichkeit habe, wieder ein paar richtige Fotos online zu stellen.
Bruecke


28. Januar 2024
Im kleinen Rudel unterwegs
Jette
Wir waren in einem kleinen Rudel bei richtig toller Sonne unterwegs. Mitten im Wald waren die Sonnenflecken zwar etwas selten anzutreffen, aber wie so oft hat es für ein paar Fotos am Ende doch gereicht.


26. Januar 2024
Kleine Nachlese zum Schnee
Schnee
Vor einer Woche hatten wir hier richtig dick Schnee liegen. Leider hat uns ein Infekt dahin gerafft, so dass sich meine Lust auf Fotos und PC doch sehr arg in Grenzen hielt. Deshalb jetzt erst die kleine Nachlese. Der Schnee, der so schnell gekommen ist, ist dann auch genauso schnell wieder verschwunden...


01. Januar 2024
Happy Birthday (2) Grimm!
Grimm
Der sanfte Riese feiert heute seinen zweiten Geburtstag. Grimm hat sich perfekt in das bestehende Rudel integriert und hat sich darüber hinaus zu einer absoluten Bereicherung für alle seine Gefährten entwickelt.
Ein absoluter Volltreffer! Herzlichen Glückwunsch, Grimm!


01. Januar 2024
Das Jahr 2023 ist wie seine Vorgänger ins Archiv gewandert.
Neues Jahr - neue Abenteuer - neue Fotos.


“Würden wir mehr auf unser Herz hören, dann würden wir mehr richtige Entscheidungen treffen. Hunde die unser Herz erobern, können uns deshalb ein guter Wegweiser sein.”