Neuigkeiten

08. Dezember 2013
Die Zeit für neue Fotos fehlt im Moment ein wenig. Dafür gibt es andere Projekte die im Moment den Vorrang haben... z.B. Haiku´s Hundedusche im Keller! Rechtzeitig vor dem ersten Frost war alles fertig, so dass der "Kleine" nach Verlassen seines Wellnessbereiches schön sauber die Wohnung betreten kann.
Hundedusche

22. September 2013
Kleines Flusentreffen mit Ava & Greta
Ava & Greta

27. Juli 2013
Der Umzug ist geschafft! Es gibt noch viel zu tun, aber das Schlimmste ist überstanden! Haiku hat den Garten bereits für sich entdeckt und fühlt sich offensichtlich sehr wohl!
Haiku
Haiku

Juni 2013
Bald werden wir umziehen.
Vorab hat Haiku die neue Umgebung schon mal erschnüffelt!
Haiku

20. Mai 2013
Avalon hat sich übrigens perfekt eingelebt...
...hier zusammen mit Azrael...
Azrael & Avalon
...und hier 2 Flusenköpfe unter sich, Avalon und Haiku.
Avalon & Haiku

17. Mai 2013
Unser "Kleiner" feiert heute seinen 3. Geburtstag.
Das Wetter taugt nicht für neue Fotos. Aber wir haben es uns nett gemacht!
Haiku

21.März 2013
Unser Kater Azrael war nach dem Tod seines Kumpels Spooky ziemlich gefrustet und hat sich zurückgezogen. Kein schöner Zustand! Also hielten wir Ausschau nach einem geeigneten Gefährten und wurden fündig im Tierheim Solingen.
Es stellt sich vor: Avalon, Birma Kater, 4 Jahre alt und sehr verschmust!
Avalon
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an die Mitarbeiter des Tierheims, die mit ihrem Einsatz dafür sorgen, dass so viele kleine Seelen eine zweite Chance bekommen!

18. März 2013
In ganz Deutschland regnet es - nur bei uns scheint die Sonne.
Bestes Wetter für neue Fotos.
Unterwegs trafen wir auf die lustige Nelly.
Nelly

10. März 2013
Ein schwarzer Tag.
Spooky hat uns verlassen.
Dieser immer freundliche kleine Kerl hat uns über 16 Jahre lang begleitet.
Du hast für immer einen Platz in unseren Herzen.
Spooky

27. Januar 2013
Heute war ein besonderer Tag. Wir hatten Besuch von der Langhaar Whippet Verwandtschaft! Wölfchen (Haiku´s Mutter), Gipsy Boy, Nelly und Penny kamen zu Besuch. Im trüben Tauwetter drehten wir zusammen eine große Runde.
LHW Besuch

13. Januar 2013
Nach Wochen voller Regen zeigt sich das neue Jahr endlich mal von seiner schönen Seite. Die Galerie 2013 startet mit Haiku´s Freundinnen Nelly und Foxy.
Haiku & Foxy

24. Dezember 2012
Wir wünschen allen Langnasen, Tieren und Menschen schöne Feiertage, einen guten Rutsch in 2013, den Weltfrieden und die Ehrlichkeit eines Hundes.
Haiku

08. Dezember 2012
Der Schnee hat noch einmal kräftig nachgelegt. Haiku die alte Schneenase hat richtig Spaß an der Backe. Die neuesten Fotos gibt es hier.
Haiku im Schnee

01. Dezember 2012
In der Nacht ist der erste Schnee gefallen
Haiku im Schnee

19. November 2012
Haiku´s neueste Marotte - Stöckchen ist "out", Taschenlampe ist "in"!
Haiku
Haiku

28. Oktober 2012
Wir sind zu Fuß zum Stall gelaufen und haben India besucht. Haiku und India sehen sich fast täglich und Haiku ist bei allen Ausritten dabei. Die beiden sind ein eingespieltes Team. Wenn India mal ängstlich vor einer bösen Pfütze stehen bleibt, wird Haiku vorgeschickt und schon hat die Pfütze ihren Schrecken verloren.
Haiku & India

21. Oktober 2012
Der Herbst ist da!
Vor 2 Jahren ist Haiku bei uns eingezogen... wie schnell die Zeit vergeht...
Haiku im Herbst

27. September 2012
So sieht das jeden Abend bei uns aus smile
Sofa
Sofa

12. - 16. September 2012
Berlin / Schönower Heide
Haiku in Berlin

09. September 2012
Neue Flitzefotos von Haiku, Neo und Neuzugang Kara in der Galerie
Wolf

04. September 2012
Ein kleiner Wirbelwind stellt alles auf den Kopf!
Kara (Altdeutscher Hütehund / Gelbbacke) ist bei unseren Freunden eingezogen und bereichert nun das Leben von Haiku und den Menschen.
Kara

26. August 2012
Um mal ein paar mehr LHW zu sehen, besuchten wir den Tag der offenen Türe des DLWC. Leider haben wir die Kamera zu Hause gelassen...

25. August 2012
Ein trauriger Tag!
Heute hat uns unsere langjährige Freundin Tabsi für immer verlassen. Haiku hatte das große Glück viele gute Dinge von ihr zu lernen. Wir werden Tabsi sehr vermissen und immer in Erinnerung behalten!
Tabsi
Haiku & Tabsi
Tabsi

23. August 2012
Heute sind Heike & Haiku zusammen geschwommen!
Heike & Haiku

19. August 2012
Der Sommer ist da! Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad gibt es nur noch Wasserbilder!
Haiku

21. Juli 2012
Was für ein Juli... nichts als Regen. In der nächsten Woche soll endlich der Sommer kommen. Dann wird es wieder Zeit für neue Fotos!

30. Juni 2012
Heute hat Haiku seine ersten Schwimmzüge gemacht. Bislang konnten wir nur unter Wasser laufen, jetzt endlich bleibt die lange Nase über Wasser!
Haiku
Haiku
Haiku

23. Juni 2012
Einmal rund um die Sengbachtalsperre - ca. 9 km
Sengbachtalsperre

22. Juni 2012
Wir haben unseren Hund nicht umbenannt - er heißt von Anfang an "Haiku". Wer "Haiku" googelt, der findet schnell heraus, dass es sich dabei um eine traditionelle fernöstliche Gedichtsform handelt, die bestimmten Regeln folgen muss. Was also liegt näher, als sich mal an einem Haiku zu versuchen?... quasi ein Haiku für Haiku smile

Motte im Mondschein
der Duft des feuchten Waldes
ein Snack für den Hund

22. Juni 2012
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

16. Juni 2012
Wieder haben wir Rehe gesehen! Es ist schwer ihnen nicht zu begegnen. Warum auch immer, Haiku lässt sich ohne Probleme abrufen und jagd nicht hinterher. Ein sehr untypisches Verhalten für einen Jäger!
Rehe

28. Mai 2012
In diesem Monat wurden sehr viele Fotos geschossen. Nachdem ich mit der kleinen kompakten Sony Kamera doch nicht so zufrieden war, bin ich letzten Endes wieder bei einer gut gebrauchten (eBay sei Dank) DSLR gelandet. Und die muss natürlich jetzt fleißig getestet werden. smile

17. Mai 2012
Geburtstag!
Haiku

28. April 2012
Ein Immer- Wiedersehen mit Neo. Dieser niemals müde kleine Hund (sehr wahrscheinlich griechische Bracke) hat vermutlich die Duracell Werbung gesehen. Er läuft und läuft und...
Neo

07. April 2012
Endlich waren wir mal wieder bei unseren Freunden in der Eifel. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und einem eisigen Wind waren die Spaziergänge nicht so angenehm. Das betraf aber nur die Menschen, die Hunde hatten ihren Spaß!

28. März 2012
Unser Hund hat die absolute Mackelächeln. Ich sage jetzt immer "er hat das Stock- Gen". Es gibt keinen Spaziergang ohne Stock. Je dicker und länger, umso besser!
Vielleicht sollten wir uns doch mal einen Kamin anschaffen...
Langhaar Whippet Haiku

26. März 2012
Die Unterseite "Special" (unter Bilder) ist online. Hier zeigen wir ein paar ausgesuchte Fotos in Originalgröße.

März 2012
Die alte Kamera wurde mir zu langsam. Ich bin auf eine (gut gebrauchte) Sony DSC HX1 umgestiegen. Die ist doch deutlich schneller als mein altes Schätzchen.

Januar 2012
Haiku lief mit einem Fuchs. Nicht hinterher, sie rannten beide Seite an Seite in den Wald hinein. Haiku kam dann wieder vergnügt zurück und es machte den Anschein als hätte er einen neuen Freund gefunden.

05.12.2011
Ein netter Spruch der uns zu Ohren gekommen ist:
Unser Hund darf nicht im Bett schlafen - er muss im Bett schlafen!

05.11.2011
Das neue Design der Homepage ist online!
Für Webmaster: Wechsel von HTML auf XHTML, Container ersetzen Tabellen.

Oktober 2011
Na endlich, das "böse" Maisfeld ist abgeerntet - das müssen wir nicht mehr verbellen.

Oktober 2011
In einem Internetblog hat eine Person Langhaar Whippets als "Dinger" bezeichnet. Sollte so ein Mensch überhaupt Tiere halten dürfen?

September 2011
Das Gästebuch für Haiku ist eröffnet.

September 2011
Neulich wurden wir gefragt, ob Haiku ein Saluki wäre... nee is klar, sieht man ja an den langen hängenden Ohren... (ist nur Spaß, vor ein paar Jahren hätte ich auch keinen Unterschied gesehen)

Juni 2011
Die Homepage von Haiku geht online.

Februar 2011
Der Hund schläft nicht im Bett! Das haben wir 2 Monate durchgehalten... Jetzt werden wir nervös wenn er nicht bei uns liegt smile

Dezember 2010
Viele Menschen fragten anfangs: "ist das ein Afghane?" Frauchen wurde nach einiger Zeit schon fast böse und antwortete in aller Deutlichkeit: NEIN, das ist ein Langhaar Whippet. Diese Frage verstummte dann im Laufe der Zeit.

23.10.2010
Haiku ist bei uns eingezogen.

 

Langhaar-Whippet01 Langhaar-Whippet04 Langhaar-Whippet06 Langhaar-Whippet07 Kalif Azrael Haiku Haiku und Neo rainbow